Nachhaltigkeit

Keine Frage, jedes neu hergestellte Produkt verbraucht Ressourcen.

oeko-text-standard-siegel
Unser Ziel war es, den Entstehungssprozess unserer T-Shirts so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. Und zwar von der Bestellung bis zur Lieferung. Hier erfährst du, wie das im Detail aussieht.

1. Wir produzieren nur, was auch tatsächlich bestellt wird. Jedes Jahr werden tonnenweise unverkaufte T-Shirts geschreddert und weggeworfen. Nicht bei uns!

2. ALLE unserer T-Shirts erfüllen hohe Standards und werden fair produziert. Sie sind daher nach Öko-Tex® Standard 100 zertifiziert. Noch mehr Auszeichnungen und Qualitätssiegel haben unsere BIO T-Shirts. Erfahre mehr über die besondere Nachhaltigkeit unserer BIO T-Shirts.

 
3. Unsere Druckfarben sind ebenfalls nach Öko-Tex® Standard 100 zertifiziert, Bei uns kommt ausschließlich die Neo-Pigment Tinte des Herstellers Kornit zum Einsatz. Diese ist absolut frei von Schwermetallen, Formaldehyden und Alkylphenolethoxylaten (APE). Sie ist daher unbedenklich für Mensch und Natur, auf Wasserbasis und biologisch abbaubar.

green-shipping

4. Bei uns gibt es keine bunten Plastiktüten, wie sie die großen Textilversender so gerne benutzen (weil die so herrlich billig sind). Unsere Versandverpackung für Textilien besteht aus unbehandeltem Papier und Karton. Nicht ganz so fancy, dafür kann man sie einfach ins Altpapier tun.

5. Wir versenden CO2 neutral mit DHL GO GREEN.

6. Wir geben alles, um dir unsere T-Shirts so präzise wie möglich zu beschreiben und sie dir auf aussagekräftigen Bildern so realistisch zu zeigen, wie nur möglich. Bitte beachte die Größentabellen, die wir dir auf der jeweiligen Produktseite  zur Verfügung stellen.

Auch auf unserer Service Seite findest du viele Antworten & Erklärungen.

Wenn du weitere Fragen hast, dir unsicher mit der richtigen Größe oder Farbe bist, sind wir jederzeit für dich da und beantworten alle deine Fragen.

So können wir es gemeinsam schaffen, die Retourenquote möglichst niedrig zu halten und die Umwelt zu entlasten.

Schreibe uns eine eMail an info at lehrershirts.de oder benutze das Kontaktformular.