Die Nachhaltigkeit unserer Bio T-Shirts

baumwollpflanze

Bestimmt hast du bereits gelesen, welche Maßnahmen wir getroffen haben, um den Entstehungssprozess unserer Lehrer T-Shirts so ressourcenschonend wie nur möglich zu gestalten. Hier erfährst du, wie unsere Premium BIO T-Shirts noch ein Stück mehr dazu beitragen, dass wir nachhaltig und umweltschoned produzieren können

Für unsere BIO Shirts hagelte es nur so Auszeichnungen. Das ist auch kein Wunder, schließlich wurde jeder einzelne Schritt der Produktionskette einzeln geprüft und zertifiziert.

Behaupten kann man natürlich viel. Eine ausgiebige und vor allem regelmäßige Kontrolle ist besser! Deshalb überprüft die Fair Wair Foundation regelmäßig, ob alle Versprechen unseres Lieferanten bezüglich der Produktionsbedingen und der Umweltstandards auch tatsächlich eingehalten werden.

Aber das reicht uns noch nicht. Denn es gibt immer etwas zu verbessern. Unser T-Shirt Produzent sieht das zum Glück genauso und unterhält extra eine Abteilung, die die Herstellungsprozesse immer weiter verbessert, um noch umweltschonender zu sein.

Unser Produzent ist daher nicht umsonst unter den führenden Nachhaltigkeits-Marken der Welt.

Wenn du noch mehr Infos über die Herstellung unserer T-Shirts haben möchtest, besuche doch auch die Seite unseres Produzenten.

 

bio-t-shirt-auszeichnungen